Parodontologie

Als Parodontitis bezeichnen wir die Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch eine Ansammlung von Bakterien an den Zahnfleischrändern hervorgerufen wird. Ursache ist meist bakterieller Zahnbelag, aber auch Allgemeinerkrankungen oder Störungen des Immunsystems. Die Behandlung und Vorbeugung der Parodontitis zählt daher zu einer der wichtigsten Aufgaben unserer Zahnarztpraxis und erfährt bei uns größte Aufmerksamkeit.

Das Ziel der modernen Parodontitisbehandlung ist eine gründliche und schonende Reinigung der Zahnwurzeloberflächen und Taschen. Die Zähne werden dabei unter lokaler Betäubung mit Ultraschallgeräten und Handinstrumenten gereinigt, sinnvoll ergänzt durch den Einsatz des Lasers. Der Zahnhalteapparat bekommt jetzt die Chance sich zu regenerieren, so dass sich die Zähne im Idealfall wieder festigen können. Die Voraussetzung dafür ist jedoch eine absolute Belagsfreiheit der Zahnoberflächen.

Vom 24.12.2018-01.01.2019 bleibt unsere Praxis geschlossen!

Unsere Praxisvertretung übernimmt in dieser Zeit die Zahnklinik der Universität Witten/ Herdecke;

Alfred-Herrhausen-Str. 45; 58455 Witten.

Es wird um vorherige Anmeldung gebeten!

Wir wünschen unseren Patientinnen und Patienten und Ihren Familien ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019!