Parodontologie

Als Parodontitis bezeichnen wir die Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch eine Ansammlung von Bakterien an den Zahnfleischrändern hervorgerufen wird. Ursache ist meist bakterieller Zahnbelag, aber auch Allgemeinerkrankungen oder Störungen des Immunsystems. Die Behandlung und Vorbeugung der Parodontitis zählt daher zu einer der wichtigsten Aufgaben unserer Zahnarztpraxis und erfährt bei uns größte Aufmerksamkeit.

Das Ziel der modernen Parodontitisbehandlung ist eine gründliche und schonende Reinigung der Zahnwurzeloberflächen und Taschen. Die Zähne werden dabei unter lokaler Betäubung mit Ultraschallgeräten und Handinstrumenten gereinigt, sinnvoll ergänzt durch den Einsatz des Lasers. Der Zahnhalteapparat bekommt jetzt die Chance sich zu regenerieren, so dass sich die Zähne im Idealfall wieder festigen können. Die Voraussetzung dafür ist jedoch eine absolute Belagsfreiheit der Zahnoberflächen.

Aufgrund des neuen Telematikinfrastrukturgesetzes sind wir dazu angehalten, nur noch Patienten anzunehmen, welche mit einer Gesundheitskarte der aktuellen Gruppe "G2" in unserer Praxis vorstellig werden.

Bitte kontrollieren Sie im Vorfeld Ihres Besuches bei uns Ihre Gesundheitskarte und nehmen Sie zwingend unverzüglich die von den Krankenkassen neu versendeten Gesundheitskarten in den Gebrauch!

Unter diesem Link finden Sie genauere Informationen und auch ein Bild, auf welchem Sie sehen, welche Kennzeichnung gemeint ist.

www.zm-online.de/news/praxis/nur-aktuelle-gesundheitskarten-sind-gueltig/?utm_source=CleverReach+GmbH+&utm_medium=email&utm_campaign=27-12-2018+Newsletter+02-01-2019&utm_content=Mailing_7226476