Naturheilkundliche Zahnmedizin

Aus unserem ganzheitlich geprägten Therapieansatz: "An jedem Zahn hängt auch ein Mensch" achten wir auf mögliche Zusammenhänge zw. Zahn und Organismus, z.B. können wurzelbehandelte Zähne als Störfelder wirken, eine Allgemeinerkrankung Ursache einer Parodontitis sein.

In unserer Praxis werden seit über 10 Jahren keine Amalgamfüllungen gelegt. Stattdessen setzen wir lichthärtende Kunststoffe ein oder fertigen sehr langlebige CEREC-Keramikinlays an. Kommen wir mit Ihnen zu dem Entschluss, alle alten Amalgamfüllungen zu entfernen, weil Sie z.B. seit langem unter migräneartigen Kopfschmerzen leiden, entfernen wir die Füllungen so, dass Sie nicht von Quecksilberdämpfen oder Füllungsresten belastet werden. Begleitend bieten wir eine homöopathische Ausleitung an.

Weitere homöopathische Mittel können z.B. zur besseren Wundheilung, gegen Entzündungen oder bei Schwangerschaftsgingivitis eingesetzt werden. Wichtig ist uns das Angebot bioverträglicher Metalle oder besser der Einsatz vollkeramischer Restaurationen, da Metallunverträglichkeiten oft erst viel später diagnostiziert werden.

In den Sommerferien bleibt die Praxis vom 23.07.-07.08.2018 geschlossen. Ab dem 08.08.2018 sind wir wie gewohnt für Sie da!

In unserer Abwesenheit übernimmt während der normalen Öffnungszeiten die Praxis Fr. Janson, Hauptstr. 15  58300 Wetter, Telefonnummer 02335 60806, unsere Vertretung